Unsere Philosophie – Qualität am Bau auf allen Ebenen

Reinert Bau

Ein Team. Eine Leidenschaft. Ein Ziel: Ihre Zufriedenheit

Der Sitz unseres Bauunternehmens ist in Merzig. Hier, und eigentlich im ganzen Saarland, kennt man sich. Vielleicht ist diese soziale Nähe der Grund dafür, dass wir bei all unserem unternehmerischen Handeln immer auch die Wechselwirkungen mit dem Umfeld im Blick haben. Wir übernehmen die Verantwortung dafür: für das Bauprojekt selbst, für unsere Beschäftigten, für unsere Umwelt und den Standort unseres verwurzelten Familienunternehmens.

Das Gefühl, wenn ein Projektpartner seine Erwartungen komplett erfüllt oder sogar übertroffen sieht, ist unbezahlbar. Das ist unsere Motivation, täglich Qualität am Bau zu liefern. Dafür legen wir sehr großen Wert auf persönliche Beziehungen. Unsere Kunden haben von der Entwicklung bis zur Realisierung ihres Bauvorhabens einen festen Ansprechpartner, der immer das gesamte Projekt im Blick hat. So vermeiden wir Informations- und Reibungsverluste und müssen am Ende keine faulen Kompromisse eingehen. Der zweite Pfeiler unserer Baufirma ist unser kompetentes und starkes Team. Innerhalb des Unternehmens pflegen wir eine familiäre Atmosphäre und achten auf faire Arbeitsbedingungen und Weiterqualifizierungen. Dass wir uns auf Mitarbeiter verlassen können, die schon seit 25 Jahren und länger dabei sind, bestätigt uns in diesem Kurs.

Der weiteren und näheren Umwelt verpflichtet

Darüber hinaus sind wir uns der Aufgaben bewusst, denen auch die Baubranche sich angesichts des Klimawandels stellen muss. Qualität am Bau bedeutet auch, zukunftsfähig zu arbeiten. Als Unternehmen wollen wir bis 2030 CO2-neutral sein. Wir stellen unseren Fuhrpark Stück für Stück auf elektrobetriebene Fahrzeuge um, wo immer es möglich ist. Bisher werden schon 3 Gabelstapler und das erste Baustellenleiterfahrzeug elektrisch betrieben. Außerdem beziehen wir unsere Energie schon jetzt zu großen Teilen aus regenerativen Quellen. Auch in der Umsetzung unserer Bauprojekte loten wir immer das Optimum zwischen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit aus. Dabei ist leider nicht alles grün, was so deklariert wird. Aber wir denken immer weiter und beobachten neue Verfahren und Materialien, um zukunftsfähig im weitesten Sinne zu bauen.

Auch hört die gesellschaftliche Verantwortung nicht bei unseren Mitarbeitern auf. Für die Herausforderungen sozialer Projekte und Einrichtungen in der Region haben wir immer ein offenes Ohr. So entstehen hier auch schon mal Bobbycar-Rennstrecken für die Profis und für die Kleinsten, die oft noch unsere Begeisterung für den Bau ungebremst teilen, machen wir gerne eine Baustellenbesichtigung möglich. Ganz im Sinne der Nachwuchsförderung in der Region. Letztlich erwächst aus unserem Erfolg der vergangenen Jahrzehnte die Gewissheit, dass nur Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit zu echter Qualität am Bau führen.

Reinert BauReinert BauReinert Bau

Am Anfang steht Ihre Idee – wir hören zu!

Seite wird geladen...